Dienstag, 5. Februar 2008

das beste kommt am schluss

hollywood Film mit Jack Nicholson und Morgan Freeman.
War eingeladen und hatte nur schlechte kritiken gelesen. No ja, soooo schlecht war er auch wieder nicht, dieer Film, ein Hollywood Märchen halt.
Zwei krebskranke ältere Männer "arbeiten" eine Liste von Dingen ab, die sie vor ihrem Tod noch tun wollen. Dazu gehört u.a. eine Reise um die Welt zu den schönsten sights der Erde. Ich möchte gerne wissen: Stirbt sich´s leichter, wenn man auf den Pyramiden gesessen ist, auf der chinesischen Mauer Motorrad gefahren ist, und das Taj Mahal gesehen hat? Immerhin, es sind bloß (großartige) BAUWERKE!!
Vielleicht ist es auch nur das Gefühl dass man verzichten musste, z.B. auf die großen Reisen, auf das einfach-Abheben, auf das "Tun, was man will", das einen dann antreibt, fortzufahren. Ich habe eine ganz andere Sehnsucht in mir und verzichten musste ich in meinem Leben nur selten. Vielleicht würden meine letzten Monate anders aussehen.
Nach dem Kino sagte dann meine Begleiterin: "Was für ein Film - ich will nicht sterben!" Daran hab ich gar nicht gedacht, für den Gedanken war das Märchen zu weit weg!

Keine Kommentare: