Mittwoch, 19. Mai 2010

A so a theater

Heute in einer Woche veranstalte ich eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Drama" und mir wird immer bang und bänger. Erstens habe ich bis jetzt noch sehr wenige Anmeldungen, obwohl ich sogar persönliche Briefe geschrieben hab und außerdem ergaben die Aktivitäten, die ich mit den SchülerInnen ausprobiert habe, völlig ungewohnte Ergebnisse. Oh weh!
Dabei sit das thema interessant. (Naja eigentlich ist es mein ERsatzthema, nachdem die Schüler vorige Woche im feedback zu erkennen gaben, dass die Geschichte eines davonlaufenden Jugendlichen nicht zeitgemäß sei.
Jetzt habe ich mir den Zauberlehrling genommen, der eigent sich gut in der Berufsschule um über den Lehrling - Meister status zu reflektieren und auch die Folgen von Ungehorsam und Nicht-Einhalten der Regeln zu beleuchten
Wish me luck!

Keine Kommentare: