Dienstag, 16. November 2010

BERLIN ist eine Reise wert!

Ein Wochenende in Berlin ist kaum zu toppen! Die Stadt lebt, pulsiert, bietet dem Besucher jedwedes Vergnügen und ist in ihrer Vielfalt einzigartig.
Man kann ja Wien nicht gerade als unattraktiv bezeichnen, ABER im Vergleich mit Berlin scheint mir die Heimatstadt irgendwie armselig!
Z.B. Abends in der Kuppel des Reichstags herumzuspazieren, über uns der offene Himmel, rundherum nur Glas, zu unseren Füßen die Lichter der Stadt, zu sehen sind das Tipizelt, das Zelt am Potsdamerplatz in verschiedenen Farben, der Fernsehturm als charakteristisches Wahrzeichen weithin sichtbar- es ist erhebend!
Dann die vielen Möglichkeiten, die man hat. Von Oper, über Schauspiel (sie hätten Brechts "Dreigroschenoper" gespielt - SEHNSUCHT!, Operette, Varieté, bis Kabarett - politisch und weniger politisch korrekt- zum Niederknieen!
Wir landeten im "Quatschclubcomedy", ein sehr blöder Name für echte Unterhaltung! Es waren vier verschiedene Unterhaltungskünstler zu erleben, die sozusagen ein "best of" brachten. Großer Meister hat sie inzwischen alle in youtube gefunden und übt fleißig die gesehenen Nummern. Voll das Richtige!
Außerdem bedeutete Berlin auch ein Wiedersehen mit meiner geliebten Mönchin, ein event, das schon lange fällig war. Einfach miteinander zu sein und den Alltag teilen.
Und dann noch das Kennenlernen der "Nachbarin". Diese paar Stunden haben mich wieder darin bestätigt, dass Seelenverwandtschaft nicht unbedingt im engsten Umfeld zu finden ist, nicht einmal in der eigenen Familie, sondern auch viele Kilometer weit weg wohnen kann. Ich denke, wenn wir in der Nähe wohnten, würden wir uns wahrscheinlich öfter treffen. Es lebe das Internet!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, ja und nochmals ja. Unser Treffen schreit nach Wiederholung. In Wien, in Berlin, anderswo. Das mit dem Gleichschwang der Seelen hab ich auch gespürt. Die Zeit verging wie im Fluge. Und es gäbe noch so vieles, was frau hätte bequatschen können.
Fühl Dich gedrückt und umarmt und grüß mir den Junior, den ihr herzlich gerne auch mal zu uns schicken könnt, damit er Hertha mal wieder live erleben kann.

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:

Lieb - wie du geschrieben hast!! Ich frag mich nur eins: Wie kommt denn der Kleene zu so viele Einladungen????
Also: Vienna is waiting for you (Wir gedulden uns halt bis NACH den großen Plänen!!:-)
Wünsche dir eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße von Goldmarie und ihrem Anhang

Anonym hat gesagt…

Der "Kleene" ist ein kommuniktives" Bürschlein, den wir auch ohne erzieherischen Anhang gerne hauptstädtisch betreuen würden.
Hab ich ihm gesagt. Kann er gerne darauf zurück greifen...
Wien ruft nach Jänner 2011. Der GöGa denkt ans Frühjahr ;-)