Es war der erste (einschließlich unserer "echten" Hochzeit/snacht)den wir ohne ein Kind verbrachten. Dank eines geschenkten Thermenaufenthalts hatten wir einen würdigen Rahmen, das Ereignis gebührend zu feiern, was wir ausgiebig getan haben.
Die Therme - Bad Blumau - bot hauptsächlich ENTSPANNUNG. Auffälligstes Merkmal des Orts ist die Gestaltung von Friedensreich Hundertwasser, dessen Philosophie bekanntlich war, dass "die gerade Linie der Feind des Lebens" sei. Ganz schön anstrengend, seine Philosophie und- noch mehr, deren Umsetzung. Schon nach 24 Stunden fühlte ich einen leichten Anflug von Schizophrenie, wenn Wände dauernd enger und weiter werden, wenn kein Boden gerade ist, wenn man am Klo sitzt und umzingelt ist von durcheinanderfallenden Kacheln, wenn einfach keiner Linie gefolgt werden kann. Dafür war Universalgenie eher empfänglich - er fühlte sich dort total wohl! Auch die relaxing Atmosphäre mit der entsprechenden Musik und den allüberall aufgestellten brennende Kerzen entsprach ganz seinem Geschmack!
Erfreuen konnten wir beide uns gleichermaßen an dem Vulkania Heilbecken, das einem natürlichen Becken nachempfunden mitten im Garten lag und fast 38 Grad hatte, an den brennenden Scheiterhaufen, die rund um das Pool am Abend angezündet wurden und anheimelnd wirkten, an den verschiedensten Saunarien mit unterschiedlichen Temperaturen und/oder Aufgüssen (z.B. Honigaufguss, Steierischer, Gluthauch o.ä.) und an der netten Anlage, die sich wirklich hübsch in die Landschaft einfügt.Schön war auch der große Garten vor dem Saunabereich, in dem man viele Vögel hörte und Enten beobachten konnte.
Dankbar sind wir für die 12 gemeinsamen Jahre, die Bilanz fällt gut aus; wir freuen uns an den gemeinsamen drei Kindern (deine/meine/unsere)an unserem partnerschaftlichen Umgang mit einander und dass wir uns in den letzten Jahren mehr und mehr auf einander zu bewegt haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Nur hat es ganz schön lange gedauert bis ihr mal allein feiern durftet.
@philomenon!
Vielen Dank für die Glückwünsche, lieber Phil!!!
Es ist ja kein großes Geheimnis, dass wir NIE zu 12 Jahren gekommen wären, wären wir schon früher allein gewesen. Die Kinder waren schon ein starkes Bindeglied zwischen uns!
Have fun!
Kommentar veröffentlichen