Miss Rainbow ist im Juli geboren. Bei den Kontrollterminen der Kinderärztin trafen wir wiederholte Male Er-Bee mit Klein-Bee. Er-Bee ist Steinbock wie ich und wir freundeten uns an, gingen mit den Kindern spazieren und besuchten uns häufig. Als ich wieder zu arbeiten begann, schlief der Kontakt ein, bis sich Miss Rainbow und Klein-Bee im privaten Kinderenglischkurs wieder begegneten. Sie waren beide äußerst stille Kinder und ich glaube, sie nahmen einander in der Gruppe kaum zur Kenntnis.
Nach den Volksschuljahren kam Miss Rainbow in die selbe Schule wie Klein-Bee, aber nicht in die selbe Klasse; das musste warten, bis beide in die Oberstufe gingen. Klein-Bee, inzwischen sehr groß gewachsen, war zum Prototyp des Strebers geworden: kontaktscheu, Einser in jedem Fach außer Turnen und überaus beliebt bei den LehrerInnen. Miss Rainbow und Beste Freundin konnten mit seiner G´scheitheit durchaus mithalten, hatten aber auch andere Freuden in ihrem Leben.
Es kam der Tag, an dem Miss Rainbow beschloss, ein Jahr nach Japan zu gehen und, da er sich für Mangas interessierte, kam Klein-Bee (nunmehr Bee-san!) mit in den Sprachkurs. (eingeschobene Anekdote: Als ich Miss Rainbow einmal Vorhaltungen machte, dass man bei einer Sprache auch einmal Vokabel lernen müsste, antwortete sie kühl: Bee-San wiederholt mit mir jede Pause!)
Miss Rainbow fuhr nach Japan, kam wieder zurück und aus Bee-San war ein netter Student der Rechte geworden, der noch immer höchst japanophil war und gleich ihr im japanischen Restaurant zu arbeiten begann. Er hatte immer noch einige Kontaktschwierigkeiten, aber immerhin wenige sehr gute Freunde, und managte auch den Alltag zwischen Uni, zuHause und Arbeit zu seiner Zufriedenheit.
Das Gerücht machte die Runde, dass Bee-San seit neuesten sogar eine FREUNDIN hätte! Heureka! Es ist Nihon-San, eine lady, die Miss Rainbow als Freundin eines Norwegers vor mehr als einem Jahr kennengelernt hatte, und die nunmehr an Bee-Sans Seite einen glücklichen Eindruck macht!
HEUTE fahren die Beiden, Bee-San und Nihon -San 4 Wochen nach Japan!
Meine ehrlichen, besten Wünsche begleiten sie!!!
22 Jahre gibt es Bee-San schon in meinem Blickfeld, das ist so spannend wie ein Roman.........
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen