Mittwoch, 3. September 2008

das Schulbeginn-Chaos

Ein Schulbeginn ist für mich eine unangenehme Sache!
Nach (mehr als) zwei Monaten haben sich diverse Utensilien selbstädnig gemacht und sind spurlos verschwunden. Leider auch aus meinem Kopf. Manchmal suche ich sogar nach Wörtern! Es fehlen mir Begriffe wie "Jause" "Federpenal" oder - am schlimmsten - sogar der Nachname eines Kollegen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass das schon die Vorboten der Alzheimer´schen Krankheit sind, aber so ungefähr muss es sich anfühlen.
Am liebsten hätte ich jetzt eine kleine Pause und ein Coaching beim Zurückfinden in den Trott. Hat vielleicht jemand Zeit?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist ein Federpenal, ist das ein Federmäppchen?

Goldmarie hat gesagt…

@mona lisa
"Federmäppchen" - vermutlich ja.
Bei diesem ziemlich unwichtigen Begriff sieht man gleich, dass sich die Wörter nicht so einfach finden lassen, weil es ja für die selben Dinge ganz unterschiedliche Bezeichnungen gibt.
Liebe grüße!