Langsam spielt sich alles ein. Inzwischen ist sogar schon das erste Wochenende vorbei, hat die zweite Schulwoche begonnen und spielt sich das Leben in geordneteren Bahnen ab. Zwar geistert Großer Meister immer noch nächtens durch die Wohnung nach der Suche seiner verlorenen Zeit, zwar höre ich mehr von Krankheit und Problemen als von Entspannung und neuen Aufbrüchen, aber ich darf nicht unbescheiden sein!
Gestern, nach dem Besuch bei einem neugeborenen Mädchen (herzlichen Glückwunsch) erfuhr ich von Ableben eines betagten Mannes (Beileid!) Wie ging das Gedicht vom Kreislauf des Lebens?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Die Geburt unserer Söhne haben wir in der Zeitung kund getan. Beim ersten Kind stand auf der Seite der Geburtsanzeige auch die Todesanzeige eines Kindes, vielleicht etwas unklug in unmittelbarer Nähe.
Von Kollegen, die wußten, dass der Vater bei der Zeitung arbeitete - allerdings nicht in der Anzeigenabteilung - bin ich damals ziemlich angefeindet worden. Ich habe nicht viel gesagt, sondern für mich geacht: "Ja, so ist das Leben eben."
wieso anonym? Ich sage nichts anonym sondern als mona lisa. Irgendetwas muss bei der Eingabe schief gelaufen sein.
@mona lisa:
Ich bin eine eifrige Sammlerin von Zeitungsanzeigen dieser Art. mein Sohn hält das für merkwürdig. Für mich ist es eine Spur des Lebens, die sich sogar durch die so anonymen Medien zieht.
herzlichst Goldmarie
Kommentar veröffentlichen