Dienstag, 8. Dezember 2009

Nachts in der Stadt (Wien)

Es war schon dunkel, als ich Theaterkarten fürs Volkstheater kaufen ging.
Um 17Uhr im Cafe Landtmann (first class!) verabredet, wanderte ich durch Wiens größten Christkindlmarkt vor dem (beleuchteten) Rathaus. Ein riesiger Baum aus Kärnten steht an prominenter Stelle, er ist nur mit weißen Lichterkerzen geschmückt; alle anderen Bäume im Rathauspark haben originelle, bunte Lichter.Der Ringstraße zugewandte Engel sind aus Gold mit weiß funkelnden Flügeln.
Nach dem Kaffeehaus weiter zum Theater (zur excellenten Improshow "for English lovers")Der Weg dorthin führte durch den Christkindlmarkt auf der freyung (vorwiegend kulinarische Köstlichkeiten) und durch jenen am Hof.
Weiter vorbei an den Punschständen am Graben, unter den Weihnachtslichtern (am Graben weiß, am Stephansplatz gold, auf der Rotenturmstraße ROT), also unter den Weihnachtslichtern durch, in den ruhigen, unbeleuchteten Fleischmarkt bis zur unscheinbaren Drachengasse, die immerhin die Kammeroper UND das Theater drachengasse präsentiert.
Empfang mit Weihnachtspunsch , tolle Stimmung, die halbe Anglistik der Uni Wien und die ganze Improgruppe des Universitätssportinstituts war dort.
Danach das "Bermudadreieck" - gefühlte 100% der Jugendlichen Wiens wogte durcheinander. Es war fanstastisch!
Sorry, tonari! Hätte ich deine Fähigkeiten hätt´ ich jetzt nicht schreiben müssen, sondern bloß ein paar Fotos posten :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, hey, Du kannst das auch. Trau Dich!

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
Es geht nicht ums "trauen" es geht um die Fertigkeit. Weder kann ich SO SCHÖNE BILDER machen, wie du, noch habe ich die KAmera IM RICHTIGEN MOMENT bei der Hand, noch schaffe ich das Posten so wie du.
MUSS ICH NOCH L E R N E N :-)