Freitag, 1. Mai 2009

etwas Lustiges

Ich möchte so gern wiedermal was Lustiges posten, daher folgt hier die Geschichte, die ich gestern gehört habe. Warnung an alle LeserInnen: To read this might harm your good taste - daher erfolgt Lesen auf eigenen Gefahr!:-)

Ein Radfahrer erzählt, dass man in Wien IMMER angeschrieen wird, wenn man mit dem Rad unterwegs ist. Einmal platzte ihm der Kragen und er rief einem keppelnden Autofahrer zu: "Wann i so blad warat wie Sie - würd´ i a mit´m Radl foahn!"
Darauf der Autofahrer: "Und wann i so schiach warat wia Sie, würd´i mit an Schleier scheiß´n geh´n!"

(Pech für den Radfahrer - er ist leider wirklich hässlich!)

P.S. für Berlin:
schiach = Hässlich
Blad = dick
keppeln - schimpfen
ein geplatzter Kragen - Wutausbruch
warat- wäre

Konnte aber leider nicht in Hochdeutsch gepospet werden, weil der Wiener slang bei dieser Konversation unbedingt dazugehört! :-(

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Berlin" hat dank der Übersetzungshilfe verstanden und schmunzelt ;-)

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
Ich liebe das Spiel mit verschiedenen Dialekten, Mundarten und Slangs. Derzeit habe ich eine stark sächselnde Schülerin - ihr zuzuhören macht mir großen Spaß!