Samstag, 9. Januar 2010

The Wedding

war schön, romantisch und groß! Die Braut hat mehr als 30 Cousins und Cousinen, die jeweils mit Partner/Innen da waren, dazu kamen Freunde und Freundinnen und Kolleginnen der Volksschule, in der sie arbeitet
Universalgenie und ich bekamen einen Ehrenplatz am Tisch der Eltern, somit hatte die Braut auf Tisch 1 DREI Elternpaare sitzen - ihre echten Eltern, die Schwiegereltern und die Gasteltern. Wir wurden auch in den Reden häufig erwähnt, wobei stark zum Ausdruck kam, wie gut unser Verhältnis zu "Miss australia"war und noch immer ist.
Der Bräutigam ist mit seiner Familie erst vor 5 Jahren aus Südafrika nach Australien eingewandert, daher bestand sein Anteil an Hochzeitsgästen bloß aus seinen Eltern und seinen beiden Schwestern. Wenigstens kannten die beinahe alle Anwesenden, weil sie im selben Ort wohnen wie die Brautfamilie.
Die Hochzeit selbst - nach katholischem Ritus- fand am Nachmittag im Garten eines Seeresorts statt, dann wurden mehrere Stunden Fotos gemacht, bis zum weddingdinner gegen 20 Uhr. australischweise gab es Steak und chicken - die beiden Hauptgerichte in diesem Land.
Die Ansprachen vor dem Dessert waren teils rührend, teils heiter, teils schwer verständlich wegen des Akzents.Irgendwie schien das Fest der gesamte Kontinent in Miniatur zu sein- aber um das näher zu beschreiben, brauche ich noch ein wenig Zeit.

Keine Kommentare: