Freitag, 15. Januar 2010

wieder daheim

Nach nicht einmal 24 Stunden sind wir alle wieder auf unseren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Für mich gab es gleich mal eine freudige überraschung, nämlich mit den SchülerInnen einen Lehrausgang zur Ferienmesse zu machen. Der Besuch dieser Messe war für alle Klassen vorgesehen, daher war das halbe Lehrerzimmer dort, was bei Sekt und Brötchen den Spaßfaktor erhöht hat.
Auf dem Weg zum Messegelände traf ich in der U-Bahn jene Berlinerin, die im Herbst zwei Monate bei uns gewohnt hat. Da sie selbst keine Umwege macht, mit uns in Kontakt zu kommen, ist es immerhin gut, dass man sich zufällig auf der Straße trifft.
Am Rückweg begegnete mir eine andere Freundin mit ihren Enkeltöchtern, was mich besonders freute, weil wir uns schon lange nicht erreicht hatten.
(Auf der Messe gab´s klarerweise auch diverse Zufallstreffen, aber das ist im Tourismusbereich nicht so überraschend wie in der Straßenbahn)
als ich später als erwartet nach Hause kam, gab es NOCH EIN BESONDERES ZUCKERL- ECHTE POST AUS BERLIN!!!!! Ich hab mich sooooo darüber gefreut! Danke Nachbarin:-)

4 Kommentare:

Philomenon hat gesagt…

Willkommen daheim! ...und hoffentlich ist der Erholungsfaktor nicht gleich wieder erloschen. Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende. :-)

Anonym hat gesagt…

*freu, freu, freu*
Ich würde Dir ja zugerne des Töchterleins Buch zum Burzeltag schenken, bin mir aber nicht sicher, ob du es schon hast.

Goldmarie hat gesagt…

@phil:
Hallo - was für eine Überraschung!!! Kaffeesiederball?????Wir würden dich sehr gern sehen!!Bis bald
@tonari:
Das Buch möchte ich sehr gern lesen - ich habe es nicht, kenne es nur aus dem Internet. Wieder eine Sache, die du mir voraus hast.........

Anonym hat gesagt…

Ist unterwegs ;-)
Danke übrigens für Deine Karte. Ich habe ihr (dir) auch einen Beitrag gewidmet :-)