Freitag, 21. September 2007

BESTE JAHRE

Da hab ich gelesen, Holzmichl und Goldmarie seien in den besten Jahren und begann zu überlegen, was denn allgemein unter den "besten Jahren" verstanden wird.
Ist das die Zeit, in der alles klappt? Sind es nicht eher die Jahre in denen man zu neuen Ufern aufbricht? Sind die besten Jahre die, in denen am meisten gelernt wird, oder möglicherweise die, auf die man aus der Distanz des Älter-Werdens zurückschaut?
Beste Jahre? Habe ich die oder hatte ich sie schon?
Je mehr ich grüble, umso unsicherer werde ich. Immer war etwas Gutes an den Jahren. Stimmt, ganz früh, da waren sie nicht so toll! Dennoch aus dieser Zeit gibt es noch viele Freundschaften, die bis heute haltbar und dauerhaft sind. Danach, so ab 20 wurde es immer besser und besser; ein Höhepunkt wurde erreicht, als DÉSIRÉE kam. Nur zwei Jahre danach lernten sich Holzmichl und Goldmarie kennen. Mit ihm gab es herrliche, unbeschwerte Zeiten, bis GROSSER MEISTER dazu kam. Das war vor etwa einem Jahrzehnt........
Nein, ich kann´s nicht sagen, ob´s die BESTEN JAHRE waren, es waren jedenfalls sehr gute Jahre und ich bin sehr dankbar dafür!

Keine Kommentare: