Donnerstag, 27. September 2007

Streuselkuchen für die Welt

Mein wunderbarer Streuselkuchen:
20dag glattes Mehl +
15dag kristallzucker+
15dag kalte Butter +
+Vanillezucker, eine Prise Salz und eine Messerspitze Zimt
miteinander verbröseln
KALT stellen!!

1,2 kg Ost (Rhabarber, Äpfel....) schälen und klein schneiden

25 dag weiche Butter+
25 dag Staubzucker miteinander verrühren
5 Eier nach und nach dazugeben
1/8 l Milch und
40 dag Mehl abwechselnd langsam dazu einrühren

Auf einem Blech verteilen
Obst darüber
Streusel drauf
und ca 45 bei guter Hitze (etwa 180 Grad) backen
(der Streusel soll eine goldige Farbe haben)

Diesen Kuchen widme ich allen commenting people, die so freundlich sind, zu meinen coins of gold etwas beizutragen!
(Bin auch bereit, den Kuchen zu machen und zu verschenken!)

3 Kommentare:

Philomenon hat gesagt…

Ui, das wird einfach so verraten? Ich dachte Rezepte liegen immer in den Tresoren der Hausfrauen. ;-) Ich bin schon am Weg zu dir. *fg*

Eine Info am Rande: Wenn du gerne mehr Kommentare haben willst, würde ich das anonyme Kommentieren wieder zulassen und anstelle zum Schutz vor Spam die Captcha Funktion aktivieren.

Goldmarie hat gesagt…

Lieber Phil! Ich dachte, das hätten wir geklärt - alle Einstellungen sind doch quasi "von selbst" entstanden, ICH kann doch da nix einstellen!
Aber wenn du eh g´rad auf dem weg zu mir bist, könntest du gleich trouble shooter spielen!:-)
Im Ernst - ein erklärendes mail, wie ich was ändern kann, ist willkommen.
Übrigens: Skype hat seine Feuerprobe bestanden, auch wenn ich derzeit leider nur einen aktiven Kontakt habe. Herzlichen Dank!
Goldmarie sendet dir Goldregen für das Wochenende!

Philomenon hat gesagt…

Jetzt wollte ich dir gerade schreiben, aber wie ich sehe hast du es schon gefunden...
Auch dir ein schönes Wochenende