Mittwoch, 4. Februar 2009

Knirpse

Wie viele Knirpse (=kleine Schirme) haben wir?
16 Stück!!!! Dazu noch 11 große Schirme. Nur in der Wohnung.
Da sind die in den DREI ! Autos (ZWEI Fahrer - ist ja klar!)noch gar nicht mitgezählt. In meinem Auto habe ich, glaub ich, 4 Schirme im Kofferraum. Universalgenie hat mehr oder weniger- je nachdem, und im kleinen Auto gibt es sicher zumindest einen.
Für diese Entdeckung bin ich daheim geblieben! Ist nicht zu fassen! Die anrufenden Schifahrer schwärmen vom schönen Schnee und dem blauen Himmel und mir tun sich in jeder Ecke schwarze Abgründe auf! Humor oder Verzweiflung? Gestern letzteres, heute kann ich schon darüber lachen.
Miss rainbow ist mit Handgepäck in der Größe eines Schulrucksacks für 3 Wochen weggefahren, an ihr sollte ich mir ein Beispiel nehmen.
Vor drei Jahren kaufte ich mir das Buch "Simplify your life". Leider ist es derzeit unauffindbar, aber dunkel erinnere ich mich, dass von den 7 Kapiteln tatsächlich nur das Kapitel "Ordnung im Alltag" ein echtes Problem für mich war. Mit Geld, Freunden, Liebe und was da sonst noch war komme ich gut zurecht. Das war damals beruhigend. Heute allerdings frage ich mich, ob ich mich wirklich weiterentwickelt habe!:-)

Keine Kommentare: