Donnerstag, 9. Juli 2009

2mal im Kino

"Stilles Chaos" stand am Dienstag am Programm, weil W. das Buch gelesen hatte und den Film sehen wollte. Enttäuschend! Plot: Nach dem überraschenden Tod seinnr Ehefrau beschließt Pietro immer für die Tochter da zu sein und wartet täglich auf der Bank vor ihrer Schule. ER wird zur Anlaufstelle für Bekannte und Unbekannte und erfährt geschäftliche Zusammenhänge, von denen er keine Ahnung hatte. Das unnötigste an dem Film war eine breit ausgewalzte Liebesszene, in der der sonst ruhig agierende Hauptdarsteller plötzlich zum gierigen Macho mutiert.
Gestern lösten Großer meister und ich ein Versprechen an Tante und Neffen ein und begleiteten die Beiden zur 3 D Version von "Ice Age 3". Dünn, aber witzig; die 3d Effekte waren nett und die üblichen Tränendrüsenszenen (Mammutweibchen gebiert ein Kind)wie erwartet sehr amerikanisch. Treue, Zusammenhalt und persönlicher Einsatz = Eigenschaften, die die Amerikaner immer und überall an die Menschheit bringen müssen. Großer Meister hat noch weitere US Filme auf seiner Wunschliste stehen, ob ich mir die alle geben werde? - eher nicht!

Keine Kommentare: