Sonntag, 12. Juli 2009

ein halbes Jahrhundert Weltklassebanker

Dieses Ereignis wurde am Nachmittag mit einer "Kinderjause" und in der Nacht mit der Unterwelt gefeiert. Die Familie seiner Schwester gestaltete das Unterhaltungsprogramm: Großer Meister trug ein Endlosgedicht über ein Supergeschenk vor - es war schließlich ein Sackerl Haribo. Miss rainbow und der Physiker gaben "Apotheker Pillenmann" (alles unter "www.festpack.de" zu finden) Universalgenie brachte das Weltklasseehepaar zu einem witzigen Spiel zusammen (Der Liliputaner; Kopf und Beine sind von ´íhm´, die Arme gehören ´ihr´ und der Liliputaner hat verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Für die Zuschauer ist es SEHR unterhaltsam!!!
Goldmarie sprach über Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten, Frau Holle erzählte, wie der Tag vor 50 Jahren für sie war. Ziemlich vergangenheitsorientiert, obwohl sie bei SEINEN Begrüßungsworten zynisch feststellte "Gott, ist er sentimental!"
Mehr als 30 Personen zwischen 6 und 78 kamen zusammen und jede/r achtete sehr darauf, nur ja niemanden kennenzulernen, den er /sie vorher noch nicht gesehen hatte. es sprachen nur die Leute mit einander, die sich ohnehin kannten.
Meine Bitte, für ein "Gästebuch in progress" ein Blatt mit ein paar persönlichen Worten mitzubringen, überforderte auch die meisten. Cousins, Weggefährten seit 50 Jahren, sahen sich außerstande, dem Jubilar schriftlich zu geben, dass es schön ist ihn zu kennen.
Fazit: Dank der agierenden Personen wurde es ein schönes Geburtstagsfest. Banker und family kümmerten sich persönlich um jeden, Universalgenie und Co waren unkompliziert und gut aufgelegt und Herr Karl als Ober in charge, war so kooperativ, wie man es sich nur wünschen konnte. Für die Leut´, die man kennt, kann man nix - na, also!
Das Unterweltfest muss mehr Stimmung gehabt haben, denn Weltklassebanker und Frau kamen erst nach 9Uhr früh heim und landeten noch bei uns auf ein Glas Sekt. Cool!
Auf die Geschenke bin ich neugierig!:-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, das Ereignis hat GöGa in 361 Tagen. Danke für den Link zum Festpack ;-)

Anonym hat gesagt…

auch wenns Festpark ;-) war

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
kein Problem für eine versierte "Computerin"....:-)
L.G.