Dienstag, 28. Juli 2009

türkischer all inclusive

1 Woche ist genug! Obwohl - das Meer, die Sonne, die Umgebung, das "carefree-life" sind es wert, dass man sich den Club "antut"!
Kemer als Gegend ist bezaubernd, mit dem wunderschönen Wasser und dem Taurusgebirge dahinter! Und so geschichtsträchtig!!!
Wir borgten uns ein auto aus und fuhren nach Myra, der Wirkungsstätte des heiligen Nikolaus. (Also damals war er noch nicht heilig, sondern `nur` Bischof, aber immerhin schon im 4. Jhdt n.Chr.)Dort fanden wir zu einem kleinen Boot, das uns nach Kekova brachte, wo man unter Wasser eine versunkene Stadt sieht. Das Schönste war, dazwischen einmal aus dem Boot zu springen und in dem kristallklaren Wasser zu baden! Aber auch sonst war diese Bootsfahrt sehr romantisch und gemütlich! Nach Sonnenuntergang mussten wir über die Küstenstraße zurück Richtung Kemer und machten einen Stopp bei einem Straßenrestaurant in Kumluca. Komisch, wie sehr man einfache Küche auf dem Gehsteig genießen kann, wenn einem das Essen einfach freundlich serviert wird. (Für mich der unangenehmste Aspekt des AI ist die ewige Selbstbedienung- das kann ich überhaupt nicht leiden!!) Es war nach Mitternacht, Neumond und dennoch machten wir uns an den Aufstieg zu den brennenden Steinen. Chimera = Hephaistos Schmiede ist ein tolles Erlebnis! Austretende Gase bewirken Feuer auf den Steinen. In dieser dunklen Nacht war das besonders eindrucksvoll!!! Es gibt jede Art von Flammen: kleine blaue, riesige gelbe, großflächige und steile, spitze. So schön!
AI wurde vor allem von Großer Meister sehr geschätzt. ("Auf Schnipp kommt schon Pepsi!"), aber auch Miss rainbow fühlte sich wohl. Universalgenie und ich schmiedeten Pläne, dass wir eines Tages ein Auto mieten und die Küste entlang fahren. Ohne Reservierungen, aber auch nicht campen, einfach mit der freien Entscheidung "HIER gefällt es uns - hier bleiben wir".
Wie üblich habe ich ein paar Worte türkisch gelernt und finde es ziemlich schwierig.

Keine Kommentare: