Samstag, 18. Juli 2009

eine Woche Theater-Spielen

liegt hinter mir! Es war super!
Das zweite Jahr des Hochschullehrgangs für Dramapädagogik hat begonnen, wir 50 sind gut zusammen gewachsen und haben sehr viel Spaß bei der harten Arbeit.
Sensibilisierungsübungen ohne Ende, die Tage dauern offiziell bis 21:30, privat noch viel länger. Das ist förderlich für die Kreativität und die eigenen Produktionen sind spannend und unterhaltsam. Die Toleranz ist fast maßlos und das Vergnügen grenzenlos.
Diesmal stand die Theatermethode nach Stanislawski auf dem Programm und wir bearbeiteten Tschechows "Heiratsantrag". Ein lächerliches Stück, aus dem man unglaublich viel herausholen kann!
Der zweite Teil der Woche war der Körperarbeit gewidmet. Es gab Masken, Elasthananzüge, Plastikfolien, Luftballons (vor das Gesicht gehalten) und jede Menge Lauf-und Tanzübungen. Bei mehr als 30Grad ganz schön anstrengend!
Jetzt brauch ich erst mal Urlaub........

Keine Kommentare: