Mittwoch, 29. Juli 2009

Limak Limra

Ein RIESIGES Hotel mit einer interessanten, sehr luftigen Architektur. Erschien es uns zu Beginn verwirrend und unübersichtlich, entdeckten wir bald, dass es sehr logisch aufgebaut war, überall durchlässig und räumlich durchaus angenehm. Die gesamte Anlage war sehr grün und sauber. Der Poolbereich großzügig und der Liegebereich kam verschiedenen Ansprüchen entgegen. Man wurde nicht überall beschallt, wenn man es nicht mochte. Untertags fielen die 2000 Menschen eigentlich gar nicht aus, es waren nie alle Liegen besetzt und man konnte wählen zwischen einem Rasenplatz, unter einer Sonnenblende, direkt beim Pool oder am Rand der Anlage. Natürlich konnte man auch beim Meer liegen, dafür waren fixe Schattenspender vorgesehen, aber beim Meer war es echt heiß und wir zogen den glatten Boden dem Kies vor.
Die Zusammensetzung der Gäste des Limak Limra Hotels war international. Türken aus Istanbul oder Ankara , bzw aus Deutschland, viele aus Aserbeidschan, Moldavien oder der Ukraine; einige Deutsche (z.B. ein Frittenbudenbesitzer aus Wesel bei Köln) und Österreicher und mehrere Belgier. Die Mischung passte, es entstand irgendwie so ein babylonisches Sprachgewirr und es ist auch mühsam wenn man jeder ansage in voller Länge zuhören muss, bis die verständlich Sprache kommt. (Die ja dann auch mit einem starken Akzent gesprochen wird, somit am Anfang unverständlich) Ich jedenfalls bin nach tenne, nainne, ett erst bei SEWENN draufgekommen, dass der Moderator einen Countdown von 10 abwärts macht.
Ich würde dort nicht mehr hinfahren! Zu groß, zu industriegeprägt, zu unpersönlich, zu viel Abzocke. Wollte man was anderes als den Minimumstandard (der okay war) wurde abgecasht: Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück - 5 Lira, Banane fahren - 40 Euro, Essen in einem Bedienungsrestaurant (es gab mehrere)- 7-15 Euro pP. Ich mein´, eine Woche hat ohnehin schon xxxx Euro pP gekostet und AI heißt eigentlich "alles inbegriffen"..... Es war mein 5. Clubaufenthalt und die Erfahrungen mit den anderen Angeboten waren besser! Freundlicher! Relaxter! Erholsamer!
Dennoch: Auf der Plus-Seite steht: Den Kindern hat´s gefallen - sie waren gern dort. Es soll einen kein schlimmeres Schicksal ereilen, als dass man sich an Luxus gewöhnen muss und es war schon luxuriös, wenn einem sozusagen die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen. Äußere einen Wunsch (ein Getränk, ein Snack, Unterhaltung, Aktivität) und es wird erfüllt. Allein dieses wunderbare Meer - ein Traum! Und niemand drängt einen zu irgendwas. Animateure flattern vorbei, präsentieren ihr Angebot, blödeln ein wenig, und sind wieder bei der nächsten Blüte. Easy!

Keine Kommentare: