Freitag, 25. September 2009

Katastrophenwoche

Letzten Samstag ist Universalgenie nach New York geflogen und an jedem Tag dieser Woche, seitdem er weg ist, passierte eine kleine Alltagskatastrophe!
Am ersten Tag wäre ich vor der Garage beinahe mit der Nachbarin zusammengestoßen,die ihrerseits in die Garage fahren wollte.
Am nächsten Tag rannte mir ein "erwachsener" Schüler aus dem Unterricht davon. (Es interessierte ihn der Stoff nicht)
Am dritten Tag wurde ich wegen eines Missverständnisses Opfer der Gerüchtebörse (Schülerinnen hatten Informationen in aller Unschuld, aber völlig unkorrekt, im Betrieb weitergegeben - was unglaublich weite Kreise zog. Gott sei Dank half mir der Direktor, die Sache aufzuklären und richtig zu stellen)
am vierten Tag übersah ich eine Ampel und fuhr beinahe bei Rot über die kreuzung.
Der fünfte Tag bescherte mir den Anpfiff eines Fußgängerkindes, dem irgendetwas nicht passte- das Mädchen kannte eine Menge unflätiger Schimpfworte!
Und heute seh ich mich mit der Gefahr konfrontiert, in eine Grube zu fallen. Es steht an des Messers Schneide und ich hoffe, der Balanceakt wird gelingen.

Keine Kommentare: