Samstag, 10. Mai 2008

Frau Holle

Frau Holle (die vom Märchen, natürlich) lebt in ihrer eigenen Welt. Sie schreibt ihre eigenen Gesetze, die sind nicht verhandelbar; von Demokratie hält Frau Holle wenig (die vom Märchen, natürlich)
Frau Holle ist sehr effizient, natürlich wachsen Bäume und Pflanzen unter ihrem Geschüttel, auch Brot bäckt im Backofen und Äpfel reifen, dennoch - eine andere Lebensform als die Ihrige ist für Frau Holle nicht denkbar, daher wird man auch bestraft, wenn man was anderes denkt oder tut, als das, was sie will (Pech für Marie - wie man ja aus dem Märchen kennt)
Frau Holle (die aus dem Märchen, natürlich) ist Single. Ohne Mann (wie lange schon erzählt das Märchen nicht) lebt sie, entscheidet sie, regiert sie, belohnt und bestraft sie. Frau Holle entschuldigt sich NIE, denn sie tut ja immer das Richtige!
Also eigentlich - ich möchte keine Frau Holle sein!

Keine Kommentare: