Samstag, 31. Mai 2008

they are a real pest!

Direkt vor unserem Schlafzimmerfenster hat auch dieses Jahr wieder eine Spechtfamilie ihr Loch in die Blutbuche gehämmert. Wir haben uns darüber gefreut, weil es nett ist, dem Werden und Wachsen zuzusehen. Außerdem habe ich sehr viel über Spechte gelernt - es ist unglaublich wie reichhaltig das Internet zu bestimmten Themen ist! (Bei Philomenon würde HIER nun ein link zu der aufschlussreichen WDR Sendung stehen - kann ich leider nicht!)
However: Wir liegen im Bett und sehen den Spechteltern zu, wie sie unermüdlich ihre Brut versorgen........
NUR: Inzwischen kann ich dieses impertinente Quietschen der halbstarken fordernden Jungvögel nicht mehr hören! Sie beginnen etwa um 4:15 (!!!) mit einem Geräusch, das einer Gummipuppe ähnelt, die jemand dauernd zusammendrückt. Dabei schwingt ein Oberton, der sich nicht überhören, nicht integrieren, nicht genießen lässt, sondern der ausschließlich lästig und unangenehm ist. Hat man so was schon erlebt?!
Herr, lass den Nachwuchs flügge werden und das elterliche Heim verlassen, damit in unserem Schlafzimmer wieder Ruhe einkehrt! :-)
Um der positiven Note willen sage ich noch schnell, dass unser Aquarium ausschließlich eine Quelle der Freude ist. Besonders freu ich mich, dass das einhige baby, dem ich wirklich einen Namen gegeben habe ("Biene" - weil es eine bienenähnliche Färbung hat) immer größer und kräftiger wird. Merkwürdig, wie es die Lebenskräfte stärkt, wenn man "good vibes" schickt!
Ergo: Good vibes to you, my dear readers - and happy weekend!

Keine Kommentare: