Montag, 2. Juni 2008

Tischgespräche

9 Frauen an einem Tisch Freitag Abend:
"Ich war schon über 50, als sich plötzlich mein bis dahin verschollener Vater über meine Mutter um Kontakt mit mir bemühte. Er war über 80 und wollte mich kennenlernen. Ich habe ihn dann die nächsten 3 Jahre - bis zu seinem Tod - noch regelmäßig im Altersheim besucht und bin heute froh darüber!" (= Kollegin, mit der ich 27 Jahre zusammenarbeite über die unbekannte Seite ihres Lebens)
"Bei meiner Schwiegertochter, sie ist jetzt 30, hat sich auch ihr biologischer Vater gemeldet. Es war der Mann, der ihre Mutter damals in der Schwangerschaft hat sitzen lassen. Sie ist zwar zu ihm hingegangen, aber wutentbrannt wieder weg - weil der hat sich seine Schuldgefühle an ihr jetzt nicht abzuputzen" (=Kollegin mit wunderbarer Familie und Großmutterfunktion)
"ich werde mich sicher um ein Auslandssemster bemühen, aber erst später, jetzt fühle ich mich noch nicht reif genug dafür" (= Studentin der Anglistik)
"ich mnöchte ein Auslandspraktikum machen, weil im Inland, da lernt man nichts!" (=Psychologiestudentin, 25 jahre, ohne jegliche Tramper- oder sonstige Reiseerfahrung)
"Ein Zahnarzt namens Dr. Papp (sic!) äußerst fesch, sucht eine Reisebegleitung in die Malediven. Ich glaub nicht, dass da ein Haken dabei ist!" (=Kollegin kurz vor der Pension)
"Schau dir doch mit uns "Sex and the City" an" (= mehrere Kolleginnen, die möglicherweise bei den Tischgesprächen nicht zugehört haben)
"Ich mache eine Wiederholung für die Abschlussprüfung und zeige die Kalkulation und auf einmal fragt mich eine Schülerin ganz fassungslos: UND WIE HABEN SIE JETZT 2% AUSGERECHNET? (= erfahrene Kollegin aus der Gesundheitsbranche)
"Meine Aufgabenstellung war: Eine Fahrkarte kostet 10 euro. Beim Schalter bekommt man 45% Ermäßigung - wie viel muss man für die Fahrkarte bezahlen? Antwort einer Maturantin: KEINE ANHNUNG!" (=erfahrene Kollegin aus der Reisebranche)
Es war ein gemütlicher, witziger, kulinarischer Abend - echt nett!

Keine Kommentare: