Mittwoch, 8. Oktober 2008

Turnstunde(n)

Ab sofort gibt es wieder Turnen für mich.
Am Mittwoch von 9:05- 9:55 und am Freitag von 3/4 5 bis 3/4 6.
Und, wenn ich will, auch am Montag Abend und am Donnerstag.
Alles Stunden sind ausschließlich für Damen und werden, bis auf die am Mittwoch Vormittag, von einer richtigen Dame gehalten, die mit witziger Musik und durchdachten Therabandübungen alle Muskeln bewegt , dehnt und beansprucht.
Die Turnerin vom Mittwoch ist aus einem anderen Schlag. Schaut aus wie eine schrumplige Kartoffel hat ein Benehmen wie - - - (naja, da will ich niemanden beleidigen) und eine Stimme, die Glas schneiden könnte. ABER sie hat gute übungen UND die Gruppe, die sich bei ihr einfindet ist auch in Ordnung. Einige Studentinnen, einige Frauen, die so alt sind wie sich und einige Ältere. Alle mit guter Figur und Spaß am Turnen.
Heute war ich das erste Mal dabei(für heuer - kennen tu ich die Kartoffel schon viel länger) UND hab mir gleich den Ischiasnerv eingeklemmt. Sch....... tut das weh! Ich humple in die Klassen und beiß mir auf die Lippen, dass ich nicht ächze und stöhne wenn ich mich setze oder aufstehe. Dauert so was lang???????

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Ich müsste eigentlich auch", sagt meine innere Stimme. "Aber dann bleibt noch weniger Zeit fürs Gasttöchterchen", sagt mein schlechtes Gewissen.
Und ich schüttele mich bei dem gedanken, an Vorturnerinnen zu geraten, die die Halle mit einem Exerzierplatz verwechseln. Ich lasse mich nicht gerne anschreien