Donnerstag, 11. Dezember 2008

... was der Tag so bringt; z.B. gestern

das Witzigste:
Vom Auto aus sah ich eine Frau mit einem weißen Pudel. Der Hund trug ein Rosa Mäntelchen und hatte auffällig große Pudelohren.
Due Frau trug weiße Winterstiefel, einen rosa Rock (identer Farbton mit dem Pudelmantel) und einen weißen Anorak mit pelzbesetzter Kapuze. Der Pelz verlieh ihrem Kopf die Pudelform. Es gingen ZWEI Pudeln spazieren.......
das Gefühlvollste:
Zu Mittag kam unerwarteter "Besuch". Wir aßen und tranken zusammen und landeten, von einander immer stärker angezogen, dort, wo es um die Mittagszeit fast sündhaft scheint. Tätsächlich wären wir beinahe erwischt worden und hatten keine Zeit mehr für den Sekt "danach".
das Unterhaltsamste:
war das Theatermodul "clowning und slapstick". Eine Frauenrunde von 13 Feen übte sich im Interpretieren von schlechten Witzen oder alten Karl Valentin Texten. Auch "Gefühlsbank" oder Pantomime stand am Programm.
das Schönste:
Da das Wünschen auch geholfen hat (siehe gestrigen Post) traf ich am Abend noch Miss Rainbow auf der Uni. Es war so schön, einmal wieder zusammenzusitzen (wir sind nicht dort geblieben!)und zu reden, was einem g´rad in den Sinn kommt und ich hab mich so wohl gefühlt!
das Vertrauteste:
war Großer Meister. Als ich heimkam, bekam ich eine genaue Schilderung jedes "Kreuzecktores" von Bayern München und eine Sondervorstellung eines lebensfrohen Jungen, d.h. übersprudelnde Begeisterung und Zuneigung.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zu "das Witzigste": Ist es nicht Loriot gewesen, der feststellte, dass sich herrchen und Hund im laufe der Jahre immer ähnlicher werden. Warum soll das nicht auch für Frauchen und Pudel zutreffen?

zu "das Gefühlvollste": frau soll die Feste feiern, wie die Hüllen fallen ;-)

Anonym hat gesagt…

ich verstehe großen meister !
so ein kreuzecktor ist etwas besonderes; es wird in sekundenschnelle erledigt, ist wunderschön und man kann stundenlang darüer reden, oder wenn man an etwas schönes denken will immer aus der erinnerung hervorholen und wieder und wieder ins kreuzeck schießen......

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:

"Gut gebrüllt, Löwe!" (Shakespeare)denn unseere Feste fallen Gott-sei-Dank ziemlich häufig.:-)
Zu Herrchen und Hund- das stimmt!!! Nur - ich hatte es schon so lang nicht gesehen......

@anonym:
... 100 Punkte! Das ist der Grund, warum ich gern auf den Fussballplatz gehe oder mir ein Match anschaue. Nur abends um 10?????