Donnerstag, 4. Dezember 2008

dem Ende entgegen

Schon vor einem Jahr habe ich über den nahen Schulschluss gepostet. Wiedermal ist es so weit, in den Klassen wird der zunehmende Druck, gute Leistungen erbringen zu wollen und dafür gute Noten bekommen zu müssen, immer größer. Es sind außergewöhnlich nette SchülerInnenn zurzeit da und ich würd gern festhalten, was vergänglich ist.
Gefühlsmäßig scheint es einen dynamischen Stillstand zu geben, und schon während ich das hinschreibe, merke ich den Widerspruch. Eher gibt es wohl Dynamik IM Stillstand, das heißt die Regungen in der Zwiebel bevor der Spross erscheint. Es tut sich so viel, was noch nicht sichtbar ist.
Nur noch 20 Tage, bis wir nach Salzburg fahren und dort Weihnachten feiern. Nur noch EIN Montag, ZWEI Dienstage, EINEINHALB Mitwoche, EINEN Donnerstag und ZWEI Freitage, bis das Schuljahr aus ist und sich die Klassen für immer verabschieden. Nur noch 26 Tage bis wir wieder da sind und mit der Frau Doktor und ihrer wunderbaren family ihren runden Geburtstag feiern dürfen.
Es fallen mir mehr positive Wörter zur Gegenwart ein und das ist mehr, als ich so manch anderen Zeiten sagen kann.
Ganbatte ne!

Keine Kommentare: