Montag, 15. Dezember 2008

was es nicht alles gibt

Heute wollte ich mit einer Klasse zum Flughafen auf Lehrausgang fahren. Da sie aber "nicht wussten", dass sie mich nach ihrer Mittagspause gleich bei der Station treffen, warteten sie "stundenlang" auf ihren Plätzen sitzend auf mich, die ich nicht kam. Schließlich stöberte sie ein Kollege auf - das war eher zufällig, glaube ich - und wieder eine andere Kollegin rief mich an, um mir die Situation zu schildern. Ich stornierte die Besichtigung am Flughafen und fuhr in die Schule zurück! In zweieinhalb Jahrzehnten ist es mir noch nie passiert, dass eine Klasse, die weggehen hätte können, aus Unwisseneheit in der Schule geblieben ist.
Diese sind sehr spezielle SchülerInnen, die später einmal Eltern werden und genau so für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen, wie jeder und die in gewisser Weise ihr Schicksal in die Hand nehmen könn(t)en. Wann fangen sie damit an?

Keine Kommentare: