Mittwoch, 18. März 2009

Erleichterung

Meine maßgeschneiderte Klasse bekommt am Freitag das Abschlusszeugnis. Ich bin traurig, dass sie gehen, weil eine gute Beziehung zwischen mir und den Jugendlichen besteht.
UND ihre Nachfolger, diejenigen, die am Montag kommen und für die ich wieder Klassenvorstand bin, sind ganz anders. Nicht liebenswürdig, nicht herzlich, nicht humorvoll. Das (so in etwa) sagte ich heute bei der Konferenz und wurde vom Direktor aufgefordert, es mit Obama zu halten: "yes, you can!"
Ein Kollege ergänzte: "YES YOU CAN ME!"
Das erleichtert mich ungemein!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cooler Spruch vom naseweisen Kollegen ;-)

Anonym hat gesagt…

Was ist denn eine maßgeschneiderte Klasse? Wer ist der Schneider, was das Maß?

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
Inzwischen hab ich den coolen Spruch schon vom Kabarettisten gehört! ....alles nur geklaut....

@mona lisa:
Der Schneider.das ist das Schicksal, das mir eine 100%ig zu mir passende Klasse beschert. Laut, turbulent, herzlich, vielfältig, einfach süß!
Das Maß, das ist meine berufliche Zufriedenheit. Wenn ich GERNE arbeiten gehe, wenn der Platz in der Klasse einfach DER RICHTIGE Platz ist, wenn ich weiß, warum ich das tu, was ich tu, dann ist`s das richtige Maß.