Mittwoch, 4. März 2009

Schulspiel: Der 2. Tag

war ganz anders! Die Kinder waren von Anbeginn ruhiger und hatten mehr Ahnung vom theaterspielen.
Gerührt war ich, als sich die Mäderln am Ende des Vormittags mit einer Umarmung von mir verabschiedeten.
Es waren auch keine übermäßig verhaltensauffälligen Buben darunter (Mädchen auch nicht)- es war eine völlig andere Stimmung. Obwohl heutige Kinder ganz andere Grenzen haben als angenehm wäre. Warten-Können ist eine Qualität, die völlig verloren gegangen ist; Scheu vor Dingen oder Räumlichkeiten scheint unbekannt zu sein und einfach einmal nur ruhig zu stehen/sitzen und/oder zuhören ist fast unmöglich.
Meine Kollegin und ich konnten das volle Programm durchziehen und die Kinder gaben uns hinterher ein gutes feed-back.
Zugeben muss ich allerdings auch, dass manche Übungen gestern mit der anstrengenderen Gruppe viel besser gelangen als heute. Das begriffen die lauten Kinder schneller. Komisch!
Die Kurzszenen wurden heute nicht sehr sauber umgesetzt obwohl die Kinder betonten, dabei den meisten Spaß gehabt zu haben.
Mir haben die zwei Tage gleichermaßen gut getan wie gereicht. Morgen steh ich wieder in "meinen" Klassen (Elterngespräch inklusive )

Keine Kommentare: