Montag, 30. März 2009

sound

Heute begann der Tag dunkelgrau. Das Leben ist nicht so schön wie sonst, es gibt troubles und Missverständnisse und von Großer Meister musste ich mich auch für fast zwei Wochen verabschieden.
Nachdem ich derzeit 14 Stunden in "meiner" Klasse unterrichte, hatte ich sie schon gleich zu Beginn der neuen Arbeitswoche.
ABER: Das Leben hatte ein Einsehen und schickte mir die wunderbare Präsentation eines Kärntners, der mit e-Gitarre und Verstärker anrückte und "mal voll aufdrehte" EIN GENUSS!! Ich bin ein großer fan von e-Musik und badete im verzerrten Sound, den Echos und den Bässen, ließ mir in Ruhe und mit Hingabe erklären, wie diverse Geräusche erzeugt werden und fand das Referat einfach HERRLICH. Und der Typ war auch so nett. Unaufgeregt und lächelnd zeigte er seine Künste, erzählte, dass er außer e- Gitarre auch noch Bassgitarre und Schlagzeug spiele und stimmte "there is a house in new Orleans" an.
Präsentationen sind ein benoteter Bestandteil des "Deutsch-und Kommunikationsunterrichts", also Pflicht. Wenn aber aus dieser Pflichtübung, so wie heute, eine Herzensangelegenheit wird, ist das wieder ein nachhaltiger Beitrag zum Lehrerinnendasein!

Keine Kommentare: