Sonntag, 1. März 2009

Unsinn

Es ist unsinnig, Miss rainbow ein Stöckchen zu werfen, wenn sie derzeit gar nicht bloggt.
Daher verbessere ich meine Antwort auf die Frage "Wofür hätten Sie in 10 Jahren gern Zeit?" auf : "Den blog der mir wichtigsten Personen zu lesen!":-)
Als Miss Rainbow - damals anna-san - in Japan lebte, gab es einen wunderschönen blog, der als meeting point für Bekannt und Unbekannt diente, und einen roten Faden wob, der sich durch das gemeinsame Denken, Träumen und Erleben zog. Dieser blog war nur für ein Jahr existent (auch wenn ich NIE geglaubt hätte, dass aus dem www-Universum auch wieder was verschwinden kann) und es gibt ihn nur in ausgedruckter Form (leider nicht als Buch wie bei tonari)Das war schön für mich und ich fühlte mich der Abwesenden sehr nah.
Stöckchen oder blog; man überlegt und reflektiert mehr, wenn man seine private Person öffentlich macht. Und man lernt jemanden von ganz verschiedenen Seiten kennen.
In 10 Jahren noch bloggen? Why not?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du kennst Danas Buch?

Anonym hat gesagt…

Ach ja, und es ist jammerschade, dass ich Anna-sans Blog verpasst habe... Ich schätze, es gab einige Parallelen zu Danas Beobachtungen.

Wir sollten uns wirklich sehen,wenn ihr in Berlin seit...

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
Fein - ein kleiner Berlinbesuch sollte sich im Mai schon ausgehen!
Obwohl: Wien ist auch nett zu besuchen!
herzlichst
Goldmarie