Donnerstag, 13. August 2009

Wien - ohne Programm?

Universalgenie ist in China, das bedeutet mehr Ruhe und weniger Programm aber ist deswegen nichts mehr da? Keineswegs! Dienstag verbrachte ich den ganzen Tag in der Stadt (=im ersten Bezirk, wo es WIRKLICH toll ist)zuerst mit einer Freundin, dann mit meinem Bruder, dann mit einem befreundeten Ehepaar von universalgenie und dann mit meiner Tochter - war gut!
Gestern stand ein Fußballmatch an. Da großer Meister derzeit ein Füßballcamp besucht war es Pflicht, zum Freundschaftsspiel "Rapid gegen Al Jazira aus Abu dhabi" zu gehen. Gott-sei-Dank hat Rapid mit 6 zu 1 gewonnen!So ein Match ist eine witzige Angelegenheit! Ich sehe Leute. mit denen ich sonst nicht viel zu tun hab und manche Spielverläufe sind tatsächlich sehr spannend!
Heute geht´s wieder in die Stadt. japanisch essen, bummeln, Kino-
das Leben ist ein ruhiger Fluss!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Euer Berlin-Trip ist wohl gestrichen worden?

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
GESTRICHEN wäre zu hart ausgedrückt! Sag´n wir mal so: Wie jedes Jahr sind die Ferien zu kurz, um alles unterzubringen, was auf dem Wunschzettel steht. Dennoch: Das Olympia stadium wartet, meine geliebte "Mönchin" auch und überhaupt WOLLEN wir alle nach Berlin. :-) You never know.
Immerhin habe ich gehofft, bloggerinnen mit meinen postings lange Zähne auf Wien zu machen - always welcome!

Anonym hat gesagt…

okay, sagen wir es mal so: Ich versuche Konzertkarten für Ozawa Seiji zu bekommen und locke damit das Töchterlein und mich nach Wien.

Goldmarie hat gesagt…

@tonari:
Wo möchtest du ihn erleben? Als Dirigent der "Pique Dame" in der Oper? Oder in welchem Konzert? Würde mich freuen und auch gern mitgehen!

Anonym hat gesagt…

LE NOZZE DI FIGARO
Wolfgang Amadeus Mozart
am 15. Januar 2010
in der Staatsoper
aber die Karten sind leider online noch nicht erhältlich

Anonym hat gesagt…

Alternativ bietet sich Berlin an ;-)

Berliner Philharmoniker, Seiji Ozawa, Tabea Zimmermann

Do 17. Juni 2010 20 Uhr
Fr 18. Juni 2010 20 Uhr
In Veranstaltungen blättern

* Vorherige Veranstaltung
* Nächste Veranstaltung

Berliner Philharmoniker
Seiji Ozawa Dirigent
Tabea Zimmermann Viola
Kifuu Mitsuhashi Biwa (Japanische Laute)
Yukio Tanaka Shakhuhachi (Japanische Bambusflöte)

Tōru Takemitsu
November Steps für Biwa, Shakhuhachi und Orchester
Béla Bartók
Konzert für Viola und Orchester Sz 120
Peter Tschaikowsky
Symphonie Nr. 2 c-Moll op. 17 »Kleinrussische«

Kartenverkauf ab 18.04.2010