Montag, 10. August 2009

Wien Programm

ENDLICH ist mal jemand aus dem fernen Kärnten nach Wien gekommen! die glauben üblicherweise dass "diese schreckliche Großstadt" auf "keinen Fall leicht erreichbar" ist. However: Jetzt ist mal Mutter mit (8jährigem) Kind da gewesen und gab mir die Gelegenheit, ein wirklich nettes Stadtprogramm zu gestalten: Nachdem sich dieser Bub so sehr für Tiere interessiert, war das das Thema der Besichtigungen: Wir begannen mit dem Tiergarten Schönbrunn (immer einen Besuch wert - so vielfältig!) und beendeten den ersten Tag mit einem Abendessen beim Heurigen (großer Spielplatz inbegriffen. Den 2. Tag begannen wir mit einem Besuch im "Haus des Meeres" (Aquarien sind sowieso mein Interessensgebiet) und zu meiner absoluten Begeisterung konnte man auf der Plattform im 9. Stock eine Rundumsicht über Wien bekommen. Unbedingt sehenswert!!!!
Von dort schlenderten wir zur nahegelegenen Mariahilferstraße zu shoppen und Mittagessen. Mit dem japanischen Restaurant hab ich die Beiden ein wenig überfordert aber warum nicht mitnehmen, was das besondere an Wien ist - die Internationalität. (und das Kind hat unglaublich komplizierte Essgewohnheiten! Derzeit isst er ausschließlich Huhn!)
Jause im eissalon und Nachmittagsbesuch im Naturhistorischen Museum, wo wir gerade rechtzeitig ankamen um ein 3d "Mikrotheater" mitzukriegen. Ein Museumspädagoge zeigte lebende Larven, Mücken und andere Insekten. Sehr spannend.
Am Abend fuhren wir noch zum Himmel = Lebensbaumkreis mit Kletterspielplatz.
am 3. Tag musste ein Praterbesuch sein. (Hätte mir nichts ausgemacht, wenn der entfallen wäre) Aber die Buben haben sich wohl gefühlt und sind mit wirklich viel Spaß Autodrom gefahren. Die Mütter wurden schon schwindlig beim Zusehen! (Auch der anderen Attraktionen)
Großer meister hatte schon lang nicht so ein dicht gedrängtes Programm und es war spaßig für uns Beide. Besuch haben ist WUNDERVOLL!!!!

Keine Kommentare: