Samstag, 8. Dezember 2007

BACK AGAIN

Also, wer sich vorstellt, Improtheater sei eine leichte Spielerei, der irrt gewaltig! It´s hard work!!! Dennoch: es war mehr als lustig! Ein Gruppe von 16 Lehrerinnen und Lehrern bemühte sich redlich zu vergessen, was sonst unsern Beruf ausmacht: Mit Ziel und Planung in eine Situation gehen, Recht zu haben und zu behalten und auf alle Fälle wissender zu erscheinen als der Nächste. Nein, nichts von all dem ist bei Impro gefragt! Da lauten die Gesetze: *) Akzeptiere das Angebot *) Stell keine Fragen
*)Zeige(=agiere), was du tust *)Lass den Anderen GUT aussehen *) Sei immer bereit zu supporten *) Hab den weiten Blick und achte auf das, was um dich geschieht.....
Manchmal fühlten sich die meisten von uns schon ziemlich frustriert und ahnungslos. Plötzlich aber gibt es einen Energieimpuls und es geht wieder weiter, wird gelacht und gespielt und präsentiert, dass es nur so staubt. ich bin sehr dankbar und erfüllt von diesen drei Tagen!

Keine Kommentare: