ein gemütlicher Krampusabend im Kreis der Familie, mit gutem Essen und liebevollen Geschenken. Und morgen geht´s dann nach Großrußbach zum Improseminar- ich freu mich riesig darauf!
Ein paar Tage weg vom Schultrott, von den großteils humorlosen SchülerInnen und den vielen verständnislosen KollegInnen. Das bezieht sich nur auf die Improtheateridee - versteht sich!
Was impro so lustig macht, ist das Unerwartete, die Vielfalt der kreativen Aspekte, die sich dort ergeben, das lustvoille Scheitern. Jetzt gerade auf dem Bildschirmschoner ist das Sommerfoto gekommen, auf dem die Runde zu sehen ist, die mit der Ersehnten "Und was kommt dann?" gespielt hat. Sie musste pantomimisch ausführen, was wir ihr sagten. z. B. " Du ziehst deine Schuhe aus!" "und was kommt dann?" Du stellst die Schuhe auf ein ganz hohes Regal!" "Und was kommt dann?" usw. Wir hatten so viel Spaß, nicht wahr?
Zugegeben- das geht nicht immer: Heute fängt eine junge Frau zu weinen an. Wir sagen: " Die schlechte Note kannst du dir doch wieder ausbessern!" Daraufhin zeigt sie uns ihr handy: "Liebe Mama, ich habe heute Geburtstag und möchte dich zum Essen einladen!", schrieb sie. Die Antwort SMS: "Mach dich nicht so wichtig!"
Das Schicksal ist unergründlich!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
hat dich das schicksal etwa auch nach facebook verschlagen..?! pffffff
hatte grade ein paar gäste over for spinatstrudel-dinner und um unseren roadtrip in die pyräneas zu planen :-)
schönes seminar, improtheater geht mir hier ab, aber spanisch sprechen ist auch viel impro manchmal :-)
bussis
@bunteanna:
in facebook bin ich auf der australischen und der israelischen Schiene hineingerutscht. Schon länger! Leider kann ich damit (noch) nicht viel anfangen.
Mein Seminar ist super!!!! Selten so gelacht. "Und was kommt dann?" haben wir heute Vormittag gespielt.
Schöne zeit (und keine kalten Füße!) in den Pyrenäen! Bussi
so eine bescheuerte mutter-sms- aber die hat es wohl nicht anders gelernt....verstehe SO gut das weinen der jungen frau...
gruß von Lu
Kommentar veröffentlichen