Mittwoch, 9. April 2008

Aufreger

Als ich heute nach 8 Stunden in der Klasse von Holzmichl heimgebracht wurde, kam uns großer Meister entgegen und murmelte, er hätte auf dem Weg zum Fußballspielen noch etwas in der Wiohnung vergessen. Pech für ihn, Pech für uns - er hatte den Schlüssel innen stecken lassen und wir konnten nicht hinein.
Holzmichl versuchte sein Bestes - leider ohne Erfolg!
Der Aufsperrdienst wurde angerufen, versprach innerhalb der nächsten 20 Minuten vorbeizukommen UND - - - kam NICHT hinein! Meinte, nur wenn er die Tür kaputt machen könnte, würde er es schaffen. das wollten wir nicht.
Schlleßlich rief er einen Freund (und/oder Mitarbeiter)an, der mit seiner großen Leiter durch das gekippte Küchenfenster in die Wohnung gelangen wollte. Ha ha ha!!
Letztendlich wurde eine Halterung des Fensters durchschnitten, damit konnte man in die Küche hüpfen. Holzmichl kletterte auf den Balkon, dann wurde die Tür geöffnet.
Das Drama hatte insgesamt 3 Stunden 29 Minuten gedauert, wo wir eien Parkplatzparty feierten, d.h. zuerst sitzen in Frau Holles Auto, dann wurde selbst gebackenes Brot mit Hirschwurst von Holzmichl serviert dazu gab es Bier und Rotwein im Plastikbecher. Der Keller war freigiebig!!
Was war das Netteste an der Geschichte? Die Handwerker gaben an, Russen zu sein; einer kam aus Kirgistan, einer aus Usbekistan. Sie sagten, sie sprächen russisch miteinander..... Bis ich sie sprechen hörte und sagte; "Das ist kein Russisch, das ist hebräisch!" Sie waren ein wenig verlegen und dann fragte einer: "Verstehen Sie uns?", ich sagte auf hebräisch, dass ich nicht hebräisch spreche und wir mussten lachen. Ich hatte schon so lang keine österreichischen Juden mehr getroffen und habe doch so Heimweh nach Israel!!!!Irgendwie war es ein netter Abend, obwohl ich sehr wütend auf den großen Meister war!!! Was soll´s?

Keine Kommentare: