Freitag, 25. April 2008

der Kümmeltürke

hat heute Geburtstag. Er ist der netteste Kollege, der vorstellbar ist. gut aufgelegt, humorvoll, freundlich, intelligent, gebildet (spricht neben einem wunderschönen Deutsch auch fließend Englisch und Französisch und Türkisch- klarerweise); er sieht gut aus, (ähnlich einem Tanzpartner von der bunten Anna- bisschen Kuschelbärmäßig)zieht sich geschmackvoll an und hat, glaube ich, eine Menge guter Ideen für den Unterricht.
Er ist 30 (D R E I S S I G )heute, es trifft der saublöde Satz "Er könnte mein Sohn sein!" also zu. Und er verlässt die Schule, um sich in der Privatwirtschaft zu verwirklichen. Ich kann ihn gut verstehen; mit so vielen Talenten wäre es nicht zielführend auf ein Leben "bei uns" zu bauen. Vielleicht kommt wer ja eines Tages wieder zurück?
P.S. Ich hab ihm gestern Abend 30 Apfelstreuseltörtchen und ein Apfelstreuselherz gebacken. Heute tut mir leid, dass Holzmichl keins davon kosten durfte. Als ob´s nachzöhd wurn wärn.........

Keine Kommentare: