Donnerstag, 25. Oktober 2007

? EIN GANZ NORMALER TAG !

war gestern! Die ouverture: Großer Meister hatte auf einmal keine passenden Socken mehr, obwohl ich zwei Handvoll aus seiner Lade holte. Das war Stress pur, denn in der Früh ist die Uhr besonders unerbittlich!
Erster Akt: Die Filmkommission. Zwischen 9:00 und 12:30 sah ich "best of animation"(=witzig!) "kleine Benimmschule" (=schrecklich!)"Physik der Musik" (=spannend)"Zwangsarbeiter"(erschreckend!) und noch einige andere.
Zweiter Akt: Abschlusskonferenz. Von manchen Klassen fällt einem der Abschied ganz leicht, von manchen trennt man sich schwer. Ich hatte von allem etwas! Der einen Klasse musste ich sogar einen Kuchen machen, um bei "coffee and cake" AUF WIEDERSEHEN zu sagen.
Zwischenspiel:Zeugnis "schreiben" mit dem Schulprogramm. Gemeinsam mit AHA spielte sich am Computer einiges ab. Wir brachten sogar eine Schülerin zum Verschwinden. Spurlos!Einfach nicht mehr vorhanden! Keine Warnung vom System, kein trace-back möglich! Eine echte Herausforderung! (Gemeinsam mit Der Besten haben wir sie wiedergefunden; was es nicht alles gibt........
Auftakt zum Finale: Treffen mit Holzmichl und Der Wartenden im Cafe Schwarzenberg. Es waren (außer uns) viele, viele weitere interessante Leute dort!(Und die Mehlspeisen sind auch gut!)
Finale grande: Valery Gergiev und das Petersburger Orchester gaben Prokofjews Klavierkonzert (am Klavier Marcus Schirmer - als Zugabe spielte er die Träumerei) und nach der Pause Tschaikovskys V. Stellenweise sah man Ken Russells Film vor dem inneren Auge, stellenweise troff das Schmalz von der Decke, stellenweise wünschte man sich die 50 Minuten wären doppelt so lang. Es war die monumentale, ausladende, nachhaltige Leistung eines großen Orchesters.
Nachspiel: Sie gaben 3 Zugaben!
The final curtain: Holzmichl holte mich von der U-Bahn ab und wir tranken noch ein Glaserl Wein miteinander. That´s it!

2 Kommentare:

BunteAnna hat gesagt…

wenn man hier durchliest glaubt frau, dass du nur mehr in konzerte und oper gehst . naja, und manchmal auch eine konferenz.
full evening programm. :-)

ich hab zwei lange unitage hinter mir, aber morgen mal endlich ausschlafen, hoffentlich, das wird gut tun :-)

bussis

Goldmarie hat gesagt…

Ja, da hast du recht! Das ist der Fluch und Segen des Abonnements. An einem Tag wie dem Mittwoch hätte ich mir NIE eine Konzertkarte gekauft, war dann aber unheimlich froh, dass ich bei der Musik entspannen konnte.
Nichtsdesto weniger siehst du, welche Gefühle frau hat, wenn zu lesen ist, dass die Bäckerei beim HEIMKOMMEN schon offen hat....:-)
Schalf dich gut aus - bei mir hat gerade das Robinson Wochenende begonnen!