Samstag, 6. Oktober 2007

PHO

sprich fau?! ist die vietnamesische Suppe, unserer Rindsuppe ähnlich, die in 100erlei Varianten serviert wird. Diesem Gericht war das gestrige Kulinarium in Ö1 gewidmet. Eine Köchin erzählte von ihrer Form der Pho, die sie mit flachen Reisnudeln und Basilikumblättern und Strauchkoriander auf den Tisch bringt und da erinnerte ich mich an ein Foto, in dem 4 fröhliche junge UrlauberInnen Pho essend um einen Tisch sitzen.
Leider habe ich selbst diese Suppe noch nie gegessen, obwohl es in Wien mindestens 3 Lokale mit empfehlenswerter Pho gibt.
Weiters in Ö1 gehört: hablame christiano! "Sprich mit mir christlich!" bekamen die Katalanen von den Spaniern zu hören, wenn sie ihre Muttersprache verwendeten. Katalan ist eine eigene Sprache, die sich aus dem Vulgärlatein entwickelte und die verteidigt werden muss, um nicht von den Spaniern (+dem Spanischen) völlig verdrängt zu werden.
Diesen blog widme ich Désirée, der Ersehnten, mit einem leisen Lächeln!

1 Kommentar:

BunteAnna hat gesagt…

hihi
phô geschäft hab ich noch gar keins gesehen, weder hier noch in wien, aber dafür hab ich heute eine udon und soba geschäft entdeckt :-)bussis