Sonntag, 18. November 2007

LISSI UND DER WILDE KAISER

war der Geburtstagswunsch von Großer Meister. Und so kam Goldmarie in den Genuss, in Begleitung von 5 Burschen und 3 Mädchen - alle 10-11 Jahre alt - ins Kino zu gehen, um den Film anzuschauen, den ich um alles in der Welt NICHT sehen wollte!
Gut, er war nicht so schlimm! Mehr fad, eigentlich. Holzhammermäßig! Und wenn Bully Herbig den genialen "Fluch der Karibik" zitiert, wünscht man schon, lieber Jonny Depp als die doofen Comics zu sehen. Aber wenigstens hat der Film niemandem wehgetan!
Die Kinder , alles Klassenkollegen von Großer Meister, kamen um 14uhr zur Jause. Holzmichl spielte sofort mit ihnen 4gewinnt- - - und gewann (wie immer!). Es gibt eine Unterrichtsmethode, die heißt "keep it simple" und an die hielt ich mich; es wurde Streuselkuchen und Hollersaft serviert. Dann die Fahrt mit den Öffis in die Millenium City, nach dem Film Heimfahrt mit S45 und 38A- da ergab sich im Park eine Schneeballschlacht ganz von selbst. Holzmichl erwartete alle mit Feuerwerk vor dem Haus, bei uns gab es Brote und Tee. Die Eltern blieben auf ein Bier - es war sehr nett!
Besonders gefreut hat mich, dass Frau Holle auch vorbeischaute und mit dem kleinen Spiel "Wie viele Teelichter sind in meinem Sackerl" einen Hit landete. Es war ein echt nettes Fest´l!!

Keine Kommentare: