Mittwoch, 23. Januar 2008

über die Türken.....

Viele Leute in Österreich haben Angst, dass die Türken uns in 50, 60 jahren überrollen und die Macht über uns gewinnen werden. Heute äußerte sogar ein sehr gebildeter Mann die Befürchtung, dass es dann in Kufstein einen türkischen Bürgermeister geben könnte. Na und? Dann, denke ich, wird wohl der Ali Öztürk in der österreischischen Schule und Gesellschaft so viele demokratische Werte mitbekommen haben, dass er ein ebenso guter Bürgermeister sein wird wie der Poldi Huber oder der Hansi Bauer.
Es könnte also sein, dass die Angst aus der uneingestandenen Erkenntnis resultiert, dass wir es schon jetzt gar nicht so gut schaffen mit der demokratischen Erziehung. Ein Teil der österreichischen Jugend ist ziemlich radikal, ziemlich desinteressiert, strebt gar keinen Bürgermeisterposten an! Da schauen wir aber blöd aus.
Stell dir vor, es wird der Bürgermeister gewählt und wir haben nut Kandidaten mit Migrationshintergrund, was dann?

Keine Kommentare: