Dienstag, 15. Januar 2008

Verbrennungen

Gestern Rendez-vouz mit der Dramaqueen. Zu früh dran gewesen, in die Lobby vom Hotel Intercontinental gegangen; das internationale Flair, das Sprachengemisch, den Geruch der Geschäftswelt genossen. Mich an die Stelle der Concierge gewünscht, aggressive Schülerinnen machen mir derzeit zu schaffen, wünschte Erwachsene anstatt. Alternative??
However; nach einem feinen Essen und noch feinerem Tratscherl ins Akademietheater zu "Verbrennungen" eines liebanesischen Autors gegangen (Name folgt).
Willst du pures, dichtes, packendes, mitreißendes Theater sehen, dann schau dir dieses Stück an. Die Geschichte von der Spirale der Gewalt nimmt dich mit, die Regie schreckt vor nichts zurück. Auf der Bühne brennt und explodiert es, spielen 7 Schauspielerinnen dreimal so viele Rollen, heben sich Zeit und Schauplätze permanent auf und weil es eine Spirale ist, fokussiert der Blick immer das zentrale Thema.2 Stunden ohne Pause, danach ist man kaum fähig zu klatschen, obwohl man die Leistung der Spielerinnen honorieren möchte.
Theater muss sein!
Vielleicht kann ich das der "Miss Aggressiv" auch vermitteln - ich versuch´s heute wieder!

Keine Kommentare: