Dienstag, 15. Januar 2008

wirklich wahr?

Am 14. Jänner vor einigen Jahren hüpfte ein ersehnter Steinbock etwas zeitverzögert in mein Leben - zwei Tage früher und es wär ein Geburtstagsgeschenk gewesen.
Die Monate davor waren ganz auf´s Warten ausgerichtet gewesen, ein hübsches Nestchen in Oberösterreich war hergerichtet und in den Weihnachtsferien gab es romantische Spaziergänge durch die verschneite Bergwelt des Salzkammerguts gefolgt von behaglichen Abenden bei Tee und guten Freunden.
Als der Steinbock da war, wurde er freudig von der Großfamilie in Empfang genommen. Es gab zwei oder drei größere Brüder, ein wohlwollendes Großelternpaar und zahlreiche Tanten und Onkeln, Cousins und Cousinen. Die Stimmung war liebevoll, harmonisch und voll Akzeptanz. Mutter und Kind konnten sich in Ruhe an einander gewöhnen - für alles andere wurde gesorgt.
Alles Gute zum Nicht-Geburtstag Cherie!
P.S. Kann mich leider nicht erinnern - war´s mein 29.Geburtstag oder wurde ich schon 30?

Keine Kommentare: