Sonntag, 20. Januar 2008

Sonntag im Cafe Blaustern

Hin und wieder treffe ich mich mit meiner astrologischen Zwillingsschwester zum Sonntagsfrühstück im Cafe Blaustern. Es ist eine "Kompromiss-location" weil es sich genau zwischen unseren Wohnungen befindet - sonst würde ich dort wahrscheinlich nicht hingehen! Zugegeben, das Service - meist junge StudentInnen - ist sehr freundlich und es ist offensichtlich der "hot spot" der Stadt. Dort trifft MAN sich. Kleine (Windel)Kinder kugeln genauso umeinander wie die allergrößten Hunde und ein aus der Zeitung bekanntes Gesicht ist keine Seltenheit. Die Frühstückskarte ist ungewöhnlich - reicht von "reLACHSed" bis "vital" (mit Vollkornbrot und Fruchtsalat) und der eigen geröstete Kaffee ist auch gut. Aber die Luft! (da der Zwilling raucht....) Und die Akkustik! Nach drei Stunden fühlt es sich so an, als hätte ich 6 Stunden unterrichtet und als Draufgabe einen Hörschaden bekommen. Wiedermal bleibt meine Frage unbeanwortet: Was macht dieses Lokal so populär???

Keine Kommentare: