Mittwoch, 26. November 2008

ich will mich beklagen

Ich will jammern über den parteiischen, launenhaften Direktor, der häufig nach Sympathie und Anitpathie entscheidet. Ich will mich aufregen über den Kollegen, der eigentlich mit mir in einer Klasse kooperieren sollte (so sieht es das System vor), aber jedes Hilfsangebot meinerseits ignoriert oder zurückweist. Ich will mich ärgern über die Kollegin, die mit ihrer Klasse einen weiteren, völlig anderen Termin für die Exkursion genommen hat, damit sie woanders auch mitfahren kann. Ich will mich empören über die Kollegen, die eingestzte Unterrichtsmittel einfach irgendwo stehen lassen, statt sie dorthin wegzuräumen, wo sie hingehören. Ich will keppeln mit der Kollegin, die uns alle mit ihren gesundheitlichen Problemen geknebelt hält, ohne die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit zu übernehmen.

Nein, das alles ist die negativen Gefühle nicht wert! "Count your blessings" - es gibt mehr Gutes und Schönes, als dass ich die Energie da hinein legen will.

Obwohl: ich will mich beklagen.........

Keine Kommentare: