Mittwoch, 19. November 2008

und so weiter.....

Die Tage gehen dahin. In der Schule herrscht eine merkwürdige Stimmung, niemand kann es fassen, geschweige denn glauben. Es wird gerätselt und erwogen, was zu tun ist und irgendwie sind alle "schweigend ins Gespräch vertieft"
Es ist ein großes Glück in der Klasse zu stehen- die SchülerInnen sind genauso nett, wie es zu Beginn den Anschein hatte und ich finde sehr viel Trost im Arbeiten.
Ich erinnere mich an ein Gespräch (vor fast 23 Jahren) in dem jemnad zu mir sagte: "Es ist Herbst und es wird auch Winter werden und danach werden die Tage wieder heller!" Es ist sicher die Talsohle noch nicht erreicht und Winterstürme noch zu erwarten.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Dunkel war´s, der Mond schien helle ..." Hey, hey, du kennst das Gedicht auch?
Das macht zwar die Gesamtsituation an deiner Schule nicht besser, schafft aber eine neue Brücke zwischen uns. Ich freu mich.

Goldmarie hat gesagt…

@tonari
lol - ich freu mich auch!